Drucken

U16 mit gutem fünften Platz

Geschrieben von Bernd am . Veröffentlicht in weibliche U16 NRW

Team350Ohne ihre WVV Auswahlspielerinnen Lotte Kühn, Josi Olle und Ammely Meis, die mit der Landesauswahl  in Paderborn spielten, nahmen auch die übrigen U 16 Spielerinnen an dem

hochklassig besetzten Turnier teil. In der Vorrunde traf man auf  die Mädel vom Marzahner VC und USC Braunschweig. Beide Spiele wurden deutlich mit 2:0 gewonnen und als Gruppensieger ging es im Viertelfinale gegen den TV Gladbeck. Nach einem spannenden Spiel und 1:1 Satzausgleich, musste der Tiebreak entscheiden, den Borken etwas unglücklich leider mit 16:18 verlor. Danach folgten mit dem VV Schwerte und VoR Paderborn wieder zwei starke Gegner aus der NRW-Liga, die die Mädel jeweils mit 2:0 und 2:1 für sich entscheiden konnten und damit den guten fünften Platz erzielten.

Das Team mit den Betreuerinnen Kim Telaar und Claudia Paß hatte sich sehr gut präsentiert und durfte nach dem ersten Kräftemessen des Jahres mit vier Siegen und einer Niederlage zufrieden die Heimreise antreten.

Es spielten: Luisa Boes, Vanessa Dejbus, Hanna Dube, Lisa Eirich, Finja Heselhaus, Annika Kruse, Marie Lintfert, Annalena Terhaar, Amalia Wessing,