Das die Gäste vom SC Hennen zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz standen, stellten sie im ersten Satz unter Beweis. Während Borken meist im Block des Gegners hängenblieb und auch durch zahlreiche Eigenfehler nicht ins Spiel fand, agierte Hennen nahezu fehlerlos und brachte fast alle Angriffe durch. Somit ging der erste Durchgang völlig verdient mit 25:20 an die Kontrahentinnen.
Doch dann lief es wieder rund beim Gastgeber. Kapitänin Clara Schlettert setzte ihre Angreiferinnen perfekt in Szene und nun war es der Gegner der mehr und mehr abbaute. Platzierte und druckvolle Aufschläge waren an der Tagesordnung und ließen keinen Spielaufbau des Gegners zu. Mit 25:18 und 25:9 ging es in den vierten Satz. Auch ein 3:7 Rückstand brachte Borken nicht mehr aus dem Konzept. Nach einer tollen Mannschaftsleistung mit vielen guten Abwehraktionen holte man sich mit 25:15 auch diesen Satz und hat sich damit die Tabellenspitze vor dem TV Hörde erkämpft.
Am nächsten Sonntag steht wieder ein Heimspiel an: In der Doppelturnhalle im Trier geht es um 13.00 Uhr gegen die DJK Sportfreunde Datteln.
Es spielten: Verena Eckers, Lotte Kühn, Ammely Meis, Sophia Möllmann, Caro Niehues, Lisa Rohr, Clara Schlettert, Melissa Vasi, Sophie Wessing